E-Mail: tva-1856@gmx.de; Tel: 03644/559708; Fax: 03644-559709

Abteilung Volleyball

Wir freuen uns jederzeit auf Deine Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit.

 

E-Mail:  tva-1856@gmx.de
27.03.2018

Traditionelles Volleyball-Turnier 

um den Pokal des Bürgermeisters 2017

Am 27.12.2017 nahmen wir mit einer Mix-Mannschaft am traditionellen Volleyball-Turnier teil.

Das Turnier wurde erstmals in der neuen 3-Felder-Halle am Sportpark durchgeführt. Von den acht gemeldeten Mix-Teams belegten wir einen achtbaren 3. Platz!

Der Vorstand gratuliert dazu recht herzlich!

Die Thüringer Allgemeine schreibt dazu:

Seit einem viertel Jahrhundert ist es in Apolda nun schon Tradition, nach dem Weihnachtsfest am Netz um den Pokal des Bürgermeisters zu kämpfen. Zur gestrigen Auflage traten insgesamt fünf Männermannschaften und acht Mix-Teams gegeneinander an. Seit dem Vormittag kämpften die Mannschaften um den Pokal, der dann am späten Nachmittag von Apoldas Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand an die Gewinner übergeben wurde. Das Turnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, hat seine Wurzeln in der Werner-Seelenbinder-Halle und war einst dafür gedacht, Sportler aus anderen Vereinen für das Volleyballspiel zu begeistern.

 

 

29.12.2017